Tarot und Kunst
Das Erkennen meines Ichs

                             Wir können den Wind nicht bestimmen,

                                           aber wir können die Segel richtig setzen.                                                                                                                                                                                              Seneca

 

Abb. der Tarotkarten mit freundlicher Genehmigung des Königsfurt_Urania Verlags.

Copyright 1971 U.S. Games System Inc. 1983 AG Müller Urania


                                 Tarot – Das Erkennen meines Ichs

  
 

       Was fühle ich? Was denke ich? Was wurde mir mitgegeben? Woran muß ich noch arbeiten?     

Wie entwickelt sich eine für mich wichtige Situation?

    Es sind viele Fragen, die uns beschäftigen, doch woher bekommen wir die richtigen Antworten?
     

Tarot ist ein gutes Mittel um mehr darüber zu erfahren, was meine Seele bewegt oder was mir mein Unterbewußtsein mitteilen möchte.

Meine Ängste und Freuden können klar zu Tage treten und ich kann mich ihnen stellen. Entscheidungen werden leichter getroffen, wenn ich mir ansehe wie sich eine Sache entwickeln könnte – es wird niemanden eine Entscheidung abgenommen, aber es besteht die Möglichkeit sie leichter zu fällen. Das Leben ist nicht festgeschrieben, in den Karten kann ich deshalb nur Entwicklungen und Tendenzen erkennen und wenn ich sehe was auf mich zukommen kann, habe ich die Möglichkeit dem auszuweichen oder es anzunehmen – versuchen die Segel richtig zu setzen.

Die Karten können helfen persönliche Sichtweisen aufzudecken, Erklärungen geben, warum man sich in einer Beziehung so und nicht anders verhält oder auch Hilfestellung geben, wo die Ursache eines Problems liegen könnte.